Über mich

Details

Gregor Schläger, Jahrgang 1960, studierte nach der Schule Fotodesign in Dortmund. Bei Professor Mack. Er lernte während seines Studiums viele Jobs kennen und spezialisierte sich in seinem Wirken auf die Welt der Arbeit. Aufträge vieler Magazine und Zeitschriften führten ihn rund um die Welt; über zehn Jahre fotografierte er vor allem für das Hamburger Magazin

„stern“. Er war mit Wanderarbeitern unterwegs und dokumentierte Handwerker, die letzten ihrer Zunft.

 

Mehrfach ausgezeichnet, arbeitet der Vater von zwei Kinder heute vor allem für die deutsche Luftfahrtindustrie. Er ist weltweit unterwegs und realisiert eigene Produktionen und Reportagen.

 

Preise

World Press Photo Award

Art Directors Club Bronzemedaille

Photo Prize Stadt Prag

Förderpreis der Stadt Herne